• SEG Fahrzeuge WW Geisenfeld

Mit Sicherheit am Wasser

Wasserwacht Geisenfeld

Über uns

Die Wasserwacht Geisenfeld ist eine Gemeinschaft der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes, deren Ziele auch für uns gültig sind.

Die Wasserwacht verfolgt als humanitäre, gemeinnützige und wassersporttreibende Gemeinschaft im BRK vorrangig folgende Ziele:

– Verhinderung des Ertrinkungstodes und Durchführung der damit verbundenen vorbeugenden Maßnahmen
– Erhöhung der Sicherheit beim Baden und beim Wassersport
– Schutz der Bevölkerung sowie Hilfeleistung bei Unglücksfällen und Katastrophen
– Förderung der Gesundheit und des Sports
– Förderung der Jugend und Heranführung an das Gedankengut des Roten Kreuzes
– Verbreitung der Grundsätze und Ideale der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung

Auszug aus der Ordnung der BRK-Wasserwacht

Um diese vielfältigen Ziele erreichen zu können, bieten wir zahlreiche Ausbildungen für unsere Mitglieder und Interessierte an. Natürlich kommen bei uns der Spaß und die Kameradschaftspflege nicht zu kurz, wie zahlreiche Aktivitäten belegen.
Natürlich funktioniert all das nicht ohne motivierte und engagierte Mitglieder. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams. Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, dann melden Sie sich doch einfach bei uns und gemeinsam finden wir auch für jeden eine Aufgabe in der Wasserwacht.