Ausrüstung für Wasserwacht – Dank Bürgerring Geisenfeld

Für 24 Stunden an 365 Tagen stehen die ehrenamtlichen Helfer der Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht für Einsätze bereit. Damit sie im Einsatz gut gewappnet sind, ist eine sichere Ausrüstung unabdinglich. Die Wasserretter haben hierfür eine spezielle persönliche Schutzausrüstung. Diese besteht aus einem Neoprenanzug und -schuhen, einer Prallschutzweste und einem Helm. Damit sichergestellt ist, dass diese ihrer Schutzfunktion auch nachkommen, müssen diese in gewissen Intervallen ausgetauscht werden. Zuletzt mussten alle Helme und Prallschutzwesten erneuert werden. Dies ist immer mit erheblichen Kosten verbunden. Die komplette Neuausstattung der Schnelleinsatzgruppe konnte durch eine großzügige Spende des Bürgerring Geisenfelds finanziert werden. Die Wasserwacht Geisenfeld ist für diese Spende sehr dankbar. Der Bürgerring ist ein wertvoller Unterstützer für die Ortsgruppe, denn auch in der Vergangenheit wurde die Gemeinschaft des Öfteren vom Bürgerring bedacht.

Prallschutzwesten und Helme