Wasserwacht

Wasserwachtjugend fährt Boot

Vergangenen Samstag haben wir das schöne Wetter ausgenutzt um mit unserem Jugendnachwuchs ab 12 Jahren gemeinsam Boot zu fahren. Neben 14 Kindern waren 3 Bootsführer, 3 Wasserretter und 1 SEG-Leiter dabei, um den Kindern alles rund um das Boot fahren in der Wasserwacht zu erklären. Wir waren mit 2 Booten unterwegs, so dass die Kinder sich abwechseln und unter Aufsicht auch mal selber ans Steuer konnten. Im Anschluss wurden noch die Boote und Fahrzeuge geputzt, denn auch das gehört zur Arbeit eines Bootsführers in der Wasserwacht dazu.

Teilnehmer der Ausbildung

Die Jugend der Wasserwacht Geisenfeldt sammelt erste Erfahrungen im Motorrettungsboot fahren

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × eins =